SV Niersia 1919 Neersen e.V.
Herren | Damen | Jugend

Satzung des SV Niersia 19 Neersen e. V.

Wir führen hier nur die ersten beiden Paragraphen der Satzung auf, da die Gesamtsatzung zu lang wäre. Die komplette Satzung ist aber als PDF Dokument hinterlegt und kann heruntergeladen werden.

§1 Name und Sitz

Der Verein führt den Namen ,,SV Niersia Neersen 1919'. Er hat seinen Sitzin Willich-Neersen und ist im Vereinsregister eingetragen.

Die Vereinsfarben sind gelb-schwarz.

Das Geschäftsjahr des Vereins ist das Kalenderjahr.

§ 2 Zweck

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts ,,Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.

Leibesübungen, insbesondere des Fußballspieles und der damit verbundenen körperlichen Ertüchtigung. Der Zweck des Vereins ist die Förderung aller.

Der Satzungszweck wird insbesondere durch die Ermöglichung sportlicher Übungen und Leistungen verwirklicht.

Besonderen Wert legt der Verein auf eine ausgedehnte und sorgfältige Jugendpflege.

Der Verein ist Mitglied des Landessportbundes.

Downloads
 
  Satzung als PDF Dokument (3.38 MB)

 
  • Unser Fanshop

    Spieltage

    Spielstätte

    Stadion