SV Niersia 1919 Neersen e.V.
Herren | Damen | Jugend

Erste Personalentscheidungen

Der Kader der 1. Mannschaft nimmt erste Konturen an. So werden Serdar Yesilyurt, Uli Weuthen und Daniel Rotondi den Kreisliga A-Absteiger Niersia Neersen verlassen.

Serdar Yesilyurt legt eine Pause ein. Der dreifache Familienvater begründet seinen Rückzug damit, dass er seiner Familie mehr Zeit widmen möchte. Ob er noch einmal zum SVN zurückkehren wird, ließ er offen. In der vergangenen Saison erzielte Yesilyurt zwei Tore, flog allerdings auch zwei Mal mit Gelb-Rot vom Platz. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.

Mit Uli Weuthen verliert der SVN einen charakterstarken Spieler. Aufgrund seiner Verletzungsmisere, während der abgelaufenen Saison, und der momentan schweren Knöchelverletzung, entschied sich der Spieler seine Schuhe an den Nagel zu hängen. In der letzten Saison kam er auf lediglich 67 Minuten Einsatz. Seine Entscheidung war nicht leicht zu akzeptieren, muss oder sollte man allerdings respektieren. Die gesamte Mannschaft wünscht ihm eine schnelle Genesung.

Zu seinem alten Verein wird Daniel Rotondi zurückkehren. Rotondi wechselte vor der abgelaufenen Saison vom TuS Gerresheim (Düsseldorf) an die Niers und wird für diesen Verein erneut die Schuhe schnüren. Er begründete seinen Wechsel damit, dass er weiterhin für die Nationalmannschaft der Gehörlosen spielen möchte. Aus diesem Grund entschied er sich gegen einen Verbleib beim SVN und unterschrieb beim A-Ligisten in Gerresheim. In 17 Spielen für die Neersener konnte er nicht das abrufen, was sich die Verantwortlichen von ihm erhofft hatten. Sicherlich dadurch bedingt, dass er durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wurde. Bei 17 Einsätzen gelang ihm kein Tor. Für die sportliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute!

Weitere Informationen rund um die 1. Mannschaft erhalten Sie auch auf Facebook. Dort gibt es jetzt eine Fanpage unter dem Namen: SV Niersia Neersen I.

Erste Fanpage

Unser Fanshop